Niedersäschsisches Finanzministerium Niedersachsen klar Logo

Finanzminister Schneider lädt zum „Frühstück der Besten“

Hannover. Am heutigen Donnerstag hat Finanzminister Schneider den Absolventinnen und Absolventen der Steuerakademie Niedersachsen, die in diesem Jahr ihre Ausbildung in der niedersächsischen Steuerverwaltung am besten abgeschlossen haben, im Rahmen des ”Frühstücks der Besten” zu ihrem besonders erfolgreichen Abschluss gratuliert.

Insgesamt 200 Finanzanwärterinnen und –anwärter, 90 Steueranwärterinnen und -anwärter und 13 Aufsteigerinnen und Aufsteiger haben ihre Ausbildung in der Steuerakademie Niedersachsen im Juli dieses Jahres erfolgreich beendet. Finanzminister Schneider hatte die jeweils drei besten Absolventinnen und Absolventen beider Laufbahngruppen zu einem Frühstück in das Niedersächsische Finanzministerium eingeladen.

Von der Gruppe der Steueranwärterinnen und Steueranwärter haben Frau Lea Küthe vom Finanzamt Quakenbrück und Frau Hilke Behm vom Finanzamt Gifhorn an dem Frühstück teilgenommen. Frau Anna Eiken vom Finanzamt Papenburg konnte urlaubsbedingt leider nicht teilnehmen. Von der Gruppe der Finanzanwärterinnen und -anwärter waren Herr Christian Trepte vom Finanzamt Hannover-Nord, Frau Tina Schröder vom Finanzamt Wesermünde und Frau Sarah Wolf vom Finanzamt Hildesheim zu dem Frühstück eingeladen.

”Sie haben allen Grund stolz auf sich zu sein, ich gratuliere Ihnen ganz herzlich. Mit Ihrer fundierten und qualitativ hochwertigen Ausbildung in Kombination mit der von Ihnen bewiesenen hohen Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind Sie optimal auf Ihren Berufseinstieg vorbereitet und können nun durchstarten“ sagte Finanzminister Schneider zur Begrüßung. Die Steuerverwaltung biete vielfältigste und interessante Betätigungsfelder, sei es im Innen- oder Außendienst der Finanzämter, in der Oberfinanzdirektion Niedersachsen oder im Niedersächsischen Finanzministerium. „Verlieren Sie nie den Blick für die vielen interessanten Seiten ihres Berufs. Seien Sie offen für Neues und bilden Sie sich fort. Nur so legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft“, riet ihnen dabei der Finanzminister.

Seinen Dank richtete Finanzminister Schneider auch an die Steuerakademie Niedersachsen und die niedersächsischen Finanzämter, die die fachtheoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitte gestaltet haben. Nur mit ausreichenden und gut ausgebildeten Fachkräften könne sowohl den Auswirkungen der demografischen Entwicklung in der Steuerverwaltung, als auch den Anforderungen an einen gerechten Steuervollzug Rechnung getragen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.08.2014

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln