Niedersächsisches Finanzministerium klar

Wir über uns

Sie sind hier auf den Internet-Seiten vom Finanz-Ministerium.

Ein Ministerium ist eine Behörde.

In dieser Behörde werden viele Dinge geregelt.

Jedes Ministerium ist für ein Thema zuständig.

Das Finanz-Ministerium kümmert sich um das Geld vom Land Niedersachsen.

Es hat viele Aufgaben:

Wenn Sie mehr dazu wissen möchten,

klicken Sie einfach auf das Wort.

Ein Ministerium hat einen Chef oder eine Chefin.

Der heißt Minister oder Ministerin.

Der zweite Chef oder die zweite Chefin heißt Staats-Sekretär.

Außerdem gibt es in einem Ministerium Abteilungen.

Dort arbeiten viele Menschen.

Die bereiten alle wichtigen Dinge vor.


Der Minister vom Finanz-Ministerium in Niedersachsen heißt Peter-Jürgen Schneider.


Peter-Jürgen Schneider

Der Staats-Sekretär heißt Frank Doods.

"leer"
Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln