Niedersäschsisches Finanzministerium Niedersachsen klar Logo

Finanzminister Schneider lädt zum „Frühstück der Besten“

Finanzminister Schneider lädt zum „Frühstück der Besten“

Hannover. Am heutigen Donnerstag hat Finanzminister Schneider den sechs Absolventinnen und Absolventen der Steuerakademie Niedersachsen, die in diesem Jahr ihre Ausbildung in der niedersächsischen Steuerverwaltung am besten abgeschlossen haben, am Rande des ”Frühstücks der Besten” zu ihrem besonders erfolgreichen Abschluss gratuliert.

Insgesamt 160 Finanzanwärterinnen und -anwärter und 58 Steueranwärterinnen und -anwärter haben ihre Ausbildung in der Steuerakademie Niedersachsen im Juli dieses Jahres erfolgreich beendet. Finanzminister Schneider hatte die jeweils drei besten Absolventinnen und Absolventen beider Laufbahngruppen zu einem Frühstück in das Niedersächsische Finanzministerium eingeladen.

Von der Gruppe der Steueranwärterinnen und Steueranwärter haben

Frau Anja Dittmann vom Finanzamt Celle,

Herr Marko Höpfner vom Finanzamt Hannover-Mitte und

Herr Dennis Timmer vom Finanzamt Papenburg

an dem Frühstück teilgenommen.

Von der Gruppe der Finanzanwärterinnen und -anwärter waren

Herr Jens Harms vom Finanzamt Leer,

Herr Tobias Scholz vom Finanzamt Herzberg und

Frau Nicole Grunwald vom Finanzamt Hameln

zu dem Frühstück eingeladen.

”Sie haben allen Grund stolz auf sich zu sein, ich gratuliere Ihnen nochmals ganz herzlich. Meinen Dank richte ich an dieser Stelle auch an die Steuerakademie Niedersachsen und die niedersächsischen Finanzämter, die Sie bei Ihren fachtheoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitten begleitet haben”, sagte Finanzminister Schneider zur Begrüßung. ”Mit der von Ihnen bewiesenen hohen Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft haben Sie sich und dem Land Niedersachsen ein tragfähiges Fundament geschaffen.” Es gelte nun, die erworbenen Fähigkeiten zu pflegen und weiterzuentwickeln.

”In der niedersächsischen Steuerverwaltung gibt es vielfältige und interessante Einsatzmöglichkeiten, sowohl im Innen- wie im Außendienst, eigenverantwortlich oder in Teamarbeit.”

Die als trocken geltende Steuerrechtsmaterie sei durchaus lebendig und vielfältig.

”Verlieren Sie nie den Blick für die vielen interessanten Seiten Ihres Berufs. Ich wünsche Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles erdenklich Gute und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit all Ihren Fähigkeiten und Begabungen in die tägliche Arbeit einbringen würden”, sagte Schneider abschließend.

Ein Gruppenfoto mit Minister steht zur Verfügung und kann auf Wunsch übersandt werden.

Aktuelles Bildrechte: Nds. Finanzministerium

Artikel-Informationen

erstellt am:
22.08.2013

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln