Herzlich Willkommen auf der Leichte-Sprache-Seite!
Hier finden Sie viele Infos.
Um das alles kümmert sich unser Ministerium.
Unsere Infos sind für alle Menschen da.
Aber nicht alle Menschen verstehen schwere Texte.
Deshalb gibt es einige Infos auch in Leichter Sprache.
Klicken Sie einfach auf die Überschriften.
Dann sehen Sie die Texte in Leichter Sprache.
- Wir über uns
- Haushalt
- Steuern
- Bau
- Immobilien
- Bürgschaften
- Beteiligungen
- Sparkassen
- Förder-Banken oder
- Verwaltung
Sie können auch Ihre Fragen stellen.
Schreiben Sie dafür eine E-Mail.
Die Adresse ist: poststelle@mf.niedersachsen.de
Leichte Sprache
Artikel-Informationen
