Niedersäschsisches Finanzministerium

Die Bau-Ämter

Zimmermann bei der Arbeit an einem Dachstuhl vor sonnigen Himmel   Bildrechte: AdobeStock_626797816

Das Finanz-Ministerium plant Vieles im Bereich Bauen und Gebäude.

Dafür gibt es 7 Bau-Ämter.

Die Bau-Ämter haben diese Aufgaben:

  • Sie bauen neue Häuser.

  • Sie reparieren alte Häuser.

  • Sie pflegen Denkmäler.

Die Bau-Ämter arbeiten für das Land Niedersachsen.

Sie bauen zum Beispiel:

  • Büro-Häuser

  • Theater oder

  • Gerichte


Die Bau-Ämter arbeiten auch für Deutschland.

Zum Beispiel:

Für die Bundes-Wehr.


Klima-Schutz und Energie-Sparen ist der Landes-Regierung Niedersachsen wichtig.

Hier finden Sie einen Text zu Klima-Schutz und Energie-Sparen

bei Gebäuden von der Landes-Regierung Niedersachsen.

Der Text ist in leichter Sprache.



Wie spart das Land Energie bei seinen Gebäuden?

Einen Text dazu in leichter Sprache finden Sie hier.


Die schwierigen Texte zu diesem Thema finden Sie hier.

Leichte Sprache

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln