Die Aufgaben der Bau-Ämter
Das Finanz-Ministerium plant Vieles im Bereich Bauen und Gebäude. Die Bau-Ämter arbeiten für das Land Niedersachsen. Und für Deutschland. mehr
Das Finanz-Ministerium plant Vieles im Bereich Bauen und Gebäude. Die Bau-Ämter arbeiten für das Land Niedersachsen. Und für Deutschland. mehr
Die Landes-Regierung Niedersachsen möchte mehr tun, um das Klima zu schützen. Auch bei seinen Gebäuden. mehr
Das Land macht zuerst dort etwas, wo es am schlimmsten ist: Wo Gebäude alt sind und viel Energie verbrauchen. Diese Gebäude werden zuerst umgebaut und verbessert. Damit sie weniger Energie verbrauchen. Und klima-freundliche Energie nutzen. mehr
Die Landes-Regierung besitzt viele Gebäude. Diese Gebäude sollen Sonnen-Energie nutzen. Dafür werden Photo-Voltaik-Anlagen gebaut. mehr
Leichte Sprache