Bau
Das Finanz-Ministerium plant Vieles im Bereich Bauen und Gebäude.
Die Aufgaben der Bau-Ämter
Das Finanz-Ministerium plant Vieles im Bereich Bauen und Gebäude. Die Bau-Ämter arbeiten für das Land Niedersachsen. Und für Deutschland. mehrKlima-Schutz und Energie-Sparen
Die Landes-Regierung Niedersachsen möchte mehr tun, um das Klima zu schützen. Auch bei seinen Gebäuden. mehrWie spart das Land Energie bei seinen Gebäuden?
Das Land macht zuerst dort etwas, wo es am schlimmsten ist: Wo Gebäude alt sind und viel Energie verbrauchen. Diese Gebäude werden zuerst umgebaut und verbessert. Damit sie weniger Energie verbrauchen. Und klima-freundliche Energie nutzen. mehrSonnen-Energie für Gebäude von der Landes-Regierung Niedersachsen
Die Landes-Regierung besitzt viele Gebäude. Diese Gebäude sollen Sonnen-Energie nutzen. Dafür werden Photo-Voltaik-Anlagen gebaut. mehrLeichte Sprache
